Lotto Änderungen ab September 2020 – Alles Wichtige hier

Lotto Regeländerung

Ab dem 23. September 2020 werden neue Regeln für das beliebte Lotto 6 aus 49 eingeführt. Diese beinhalten für regelmäßige Lotto-Spieler sowohl gute als auch schlechte Nachrichten. Die wichtigsten Lotto 6 aus 49 Änderungen hier im Überblick.

 

Die schlechte Nachricht – es wird teurer!

Mit den schlechten Nachrichten beginnt man bekanntlich zuerst. Für die Ziehungen jeden Mittwoch und Samstag der Lotterie 6 aus 49 werden die Tippfelder teurer. Bislang hat man für ein Tippfeld 1 Euro gezahlt. Ab September werden die Kosten hier auf 1,20 Euro erhöht. Diese Neuerung wurde allerdings aufgrund der anderen, positiven Änderung entschieden.

 

Die gute Nachricht – bessere Gewinnchancen!

Viele Lotto-Kunden gaben den Wunsch nach attraktiveren Gewinnquoten kund. Deshalb tritt ab dem 23. September 2020 ein neuer Gewinnplan für Lotto 6 aus 49 in Kraft. In allen Gewinnklassen werden zukünftig die Ausschüttungsanteile angepasst. So erhöhen sich im gleichen Zuge auch die Quoten in allen Klassen. Zudem wird der Zeitpunkt einer Zwangsausschüttung neu geregelt. Bisher wurde der Jackpot definitiv ausgeschüttet, nachdem er 12 mal in Folge nicht geknackt wurde. Ab September wird die Laufzeit der Ziehungen konkret keine Rolle mehr spielen.

Das bedeutet im Überblick:

  • Mehr Millionengewinne mit sechs Richtigen ohne Superzahl möglich
  • In allen Gewinnklassen höhere Quoten
  • Garantierter Gewinnbetrag von 6 Euro statt bisher 5 Euro mit zwei Richtigen und Superzahl
  • Der Jackpot wird nicht mehr nach 12 Ziehungen ohne Gewinn in der Gewinnklasse 1 ausgeschüttet, sondern die Höhe des Jackpots wird auf jeweils max. 45 Millionen Euro für die Gewinnklassen 1 und 2 begrenzt
  • Durch den neuen Gewinnplan und die Erhöhung der Kosten auf 1,20 Euro pro Tippfeld werden die höheren Gewinne finanziert

Aufgrund dieser Neuerungen werden die theoretischen Gewinnbeträge in allen Klassen erhöht. So sind künftig mit einem Sechser ohne Superzahl noch mehr Millionengewinne möglich. Der Jackpot für die Gewinnklasse 1 wird sich häufiger im zweistelligen Millionenbereich bewegen und auch in den unteren Gewinnklassen werden bessere Gewinne vorkommen.

Die Erhöhung des Einsatzes um 20 Cent auf 1,20 Euro wird deshalb vorgenommen, um die höheren Gewinne ermöglichen zu können. Die letzte Preiserhöhung fand zuletzt im Mai 2013 statt.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*