Lotto Betrug in Südafrika? Unglaubliche Gewinnzahlen

Lotto Afrika Betrug

Eine unglaubliche Geschichte gibt es aus Südafrika. Die dortige Lotto-Ziehung ging nun viral. Viele wittern Betrug. Doch was ist passiert?

Eine Unfassbare Zahlenfolge macht Zuschauer sprachlos

Ein Krimi ereignete sich am Dienstag bei der Verkündung der Lotto Zahlen. Die Lottogesellschaft verkündet Zahlen, die so unglaubwürdig erscheinen, dass viele Zuschauer das Ganze kritisieren und die korrekte Ziehung der Lottozahlen anzweifeln. Der Vorwurf: Betrug. Aufgrund folgender Gewinnzahlen: Eine Zahlenreihe aus 5, 6, 7, 8, 9 und Zusatzzahl 10. (Angaben ohne Gewähr)

Diese unglaublich wirkende Gewinnzahlen verkündete die Lottogesellschaft auch auf Twitter. Jedoch erntete die Lottogesellschaft viel Kritik.

Frei übersetzt: „Herzlichen Glückwunsch unseren 20 Powerball-Gewinnern. Die Zahlen mögen ungewöhnlich aussehen, aber tatsächlich bevorzugen viele Spieler solche Zahlenreihen.“

Wie hoch war denn nun die Gewinnsumme?

Jeder der 20 Gewinner erhält 5,7 Millionen Rand, was etwa 300.000 Euro entspricht.

Schaut man sich die Kommentare zu den Posts an, so sieht man Andeutungen, sowie auch deutliche Vorwürfe von Betrug. Die meisten User trauen dem Braten nicht und unterstellen beispielsweise, dass ein Komplott aus 20 Menschen sich abgesprochen und den Gewinn teilen wollte.

Jetzt steht eine Untersuchung der Regulierungsbehörde von Südafrika (NLC) an. Die Behörde möchte das ungewöhnlichen Ereignis untersuchen.

Was denkst du? Ist eine solche Zahlenreihe möglich? Oder ist das offensichtlicher Betrug?

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*